YUE

3l-Brightly Freckled Moon Spirit

3L-Brightly Freckled Moon Spirit „Yue“

*29. August 2018

red merle c/w

43.5 cm  |  12.7 kg

♂ Timberline Monster Max

"Max"  |  red merle c/w  |  46 cm


♀ Timberlines Zan's Revenue

"Reva"  |  black tri c/w rf  |  41 cm

IMG_0739_Yue.jpg

German Junior Champion CASD

German Junior Champion VDH

Federal Junior Winner 2019

Autumn Junior Winner 2019

German Champion VDH
Luxembourg Champion
Danish Champion
Swedish Champion

Club Winner 2022
DKK-Jubilee Winner 2022

Canine Health Responsibility I-II

Companion Dog Test (BH-VT)

DNA-Certified Parentage (DNA-CP)

Profile  &  Health

Profile

NAME

MEANING

BORN ON

BORN AT

SIZE

WEIGHT

COLOR

EYES

BITE

TEETH

TAIL

Yue

Moon; happy

29. August 2021

07:21 Uhr

43.5 cm

12.7 kg

red merle c/w

l-marbled r-amber

Scissor

1x P3 OR missing

long  (NBT N/N)

Genetic testing

MDR1

PRA

CEA

HC

DM

NCL

HUU

CDPA

CDDY

D-LOCUS

M-LOCUS

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

m/M²⁶

Health testing

HIPS

ELBOWS

SHOULDERS

LSTV

PATELLAS

CARDIAC ULTRAS.

EYE CERF

A2 (GOOD)

Grade 0

normal

Type 0

Grade 0

normal

normal (07/22)

Personality

Yue  [pronounced You-eh] was born in America and imported from Texas when she was a puppy. We are very proud to have her bloodline here with us. Timberline Aussies are not only known for their health and great quality, but also for their amazing nature.

When I picked up Yue at the airport, she was not scared or stressed at all, she was happily wagging her tail, taking in a play position, and jumping towards the door of the crate, waiting for me to open it so she could lick my face. In that moment I knew that I had not only chosen a beautiful puppy, but also found really amazing bloodlines – I still fall in love with Yue every day and am overjoyed that she is mine, because she is a just a dream – indside and out!


Yue is extremely friendly and intelligent, she is a fast learner and works calm and very focused – it couldn't be more fun to train with her and teach her something new! She really is always in a good mood and isn't afraid of anything, whether it's strange dogs, people or children of all ages, loud noises or fireworks, vehicles or construction sites on the road – Yue always remains absolutely calm and doesn't let anything upset her. When I stop somewhere, she immediately lays down and stays relaxed until we will continue our walk. Even on bus trips, big events with overnight stays at a hotel, or family brithdays in a restaurant, Yue has always behaved in an exemplary manner since she was a little puppy.


Even after her first litter, Yue is still very playful and easy-going. She likes every stranger and dog immediately and loves to run around and play with other dogs. Yue has such excellent social behavior and body language that even antisocial dogs like her – you can't help but love Yue! ;)
In addition, she enjoys every cuddle session and, although she is so attentive and bright, she is also totally relaxed and a real calm anchor. If it were up to her, she wouldn't need any action at all and would be happy and content just to "chill" all day long. Of course, she does loves walks and excursions, as well as dog sports! She is not only extremely fast and powerful, but also very enduring. She loves to be chased by other dogs across the forest, over hill and dale, down the slope, through the stream and back up again, then you can see the pure joy of life written all over her face. Although Yue is so full of life, she never overdoes it or gets overexcited. She always has an absolutely loving and pleasant charisma and carefree, happy-go-lucky nature. Besides, Yue is an absolutely silent dog who never makes a sound.


I don't think there is any happier and friendlier dog in the world than Yue!

Yue Kopf.jpg
IMG_9889-Yue.jpg

Pedigree

Max.jpg

Yue's mother "Reva"

Breeding License Report
Speciality breed judge: Guido Schäfer

OVERALL

 

 

 

BONE STRUCTURE

 

MUSCLES

HEAD

EYES

EARS

NECK

BODY

big female of excellent impression

strong

well pronounced

flawless with  excellent expression

almond-shaped, amber

high set, excellent carried

of medium lenght

Straight, firm back, correct croup

TAIL

FOREQUARTERS

HINDQUARTERS

PAWS

COAT

PIGMENT

MOVEMENT

BEHAVIOR

correct

 

parallel, excellent angulation, excellent prosternum

parallel, excellent angulation

oval and compact, with close-knit


excellent texture and quantity


liver


easily converging


very balanced and friendly

Successes

Shows

Sports & Co.

Offspring

Siblings

Yue's Geschwister

YUE

3l-Brightly Freckled Moon Spirit

3L-Brightly Freckled Moon Spirit „Yue“

*29. August 2018

red merle c/w

43.5 cm  |  12.7 kg

♂ Timberline Monster Max

"Max"  |  red merle c/w  |  46 cm


♀ Timberlines Zan's Revenue

"Reva"  |  black tri c/w rf  |  41 cm

IMG_0739_Yue.jpg

Deutscher Jugendchampion CASD

Deutscher Jugendchampion VDH

Bundesjugendsieger 2019

Herbstjugendsieger 2019

Deutscher Champion VDH
Luxemburg Champion

Dänischer Champion

Schwedischer Champion

Clubsiegerin 2022

DKK-Jubilee Winner 2022

CHRI-II, BH, DNA-CP

Steckbrief  &  Gesundheit

Stichpunkte

NAME

BEDEUTUNG

GEBOREN AM

GEBOREN UM

GRÖßE

GEWICHT

FARBE

AUGEN

GEBISS

ZÄHNE

RUTE

Yue

Mond; glücklich

29. August 2021

07:21 Uhr

43.5 cm

12.7 kg

red merle c/w

l-marbled r-amber

Schere

1x P3 OR fehlt

lang  (NBT N/N)

Gentests

MDR1

PRA

CEA

HC

DM

NCL

HUU

CDPA

CDDY

D-LOKUS

M-LOKUS

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

m/M²⁶

Untersuchungen

HÜFTE

ELLENBOGEN

SCHULTERN

ÜBERGANGSWIRBEL

PATELLA

HERZULTRASCHALL

AUGEN

A2

Grad 0

normal

Typ 0

Grad 0

normal

frei (07/22)

Charakter

Yue [gesprochen: Ju-eh] wurde in Amerika geboren und als kleiner Welpe aus Texas importiert. Wir sind sehr stolz darüber ihre Blutline hier bei uns haben zu können. Timberline Aussies sind nicht nur für ihre Gesundheit und besondere Qualität bekannt, sondern auch für ihr einzigartig tolles Wesen.

Als ich Yue am Flughafen entgegennahm, saß dort kein verstörter Welpe in der Box, sondern es kam mir ein fröhlich wedelndes, in Spielstellung gehendes Fellknäuel entgegen gehüpft, das sich freudig an der Tür hochstellte und es kaum erwarten konnte rausgelassen zu werden um mir das Gesicht abzulecken. In diesem Momente wusste ich, dass ich nicht nur einen wunderschönen Welpen ausgesucht hatte, sondern auch wirklich tolle Linien gefunden hatte – ich verliebe mich heute noch jeden Tag auf's Neue in Yue und bin überglücklich, dass sie mir gehört, denn sie ist nicht nur optisch, sondern auch charakterlich ein wahrer Traum.


Sie ist überaus freundlich und intelligent, lernt schnell und arbeitet ruhig und sehr konzentriert – es könnte gar nicht mehr Spaß machen mit ihr zu üben und ihr etwas Neues beizubringen! Sie ist wirklich immer gut gelaunt und hat vor nichts Angst, egal ob das fremde Hunde, Menschen oder Kinder jeglichen Alters sind, laute Geräusche oder Fahrzeuge im Straßenverkehr, Baustellenlärm oder Silvester – Yue bleibt absolut gelassen und lässt sich von nichts verunsichern, bleiben wir irgendwo stehen, lässt sie sich sofort umfallen und wartet entspannt ab, bis es weitergeht. Selbst bei Busfahrten, Großveranstalungen mit Hotelaufenthalten und Familienessen im Restaurant hat sich Yue schon von Welpenalter an ausnahmslos vorbildlich verhalten.


Yue ist auch nach ihrem ersten Wurf noch sehr verspielt und verträglich. Sie findet jeden fremden Menschen und Hund auf Anhieb toll und liebt es mit anderen Hunden zu rennen. Yue hat solch ein ausgezeichnetes Sozialverhalten, dass selbst unverträgliche Hunde sie mögen – man kann sie halt einfach nur lieben! ;)
Zudem genießt sie jede Schmuseeinheit und ist, obwohl sie so aufmerksam und aufgeweckt ist, auch absolut tiefenentspannt. Wenn es nach ihr ginge, bräuchte sie gar keine Action, sondern wäre auch glücklich und zufrieden, wenn sie den ganzen Tag nur "chillen" könnte. Spaziergänge und Ausflüge, sowie Hundesport liebt sie natürlich trotzdem! Sie ist nicht nur enorm schnell und kraftvoll, sondern auch sehr ausdauernd. Von anderen Hunden lässt sie sich am Liebsten kreuz und quer durch den Wald jagen, über Stock und Stein, den Abhang herunter, durch den Bach und wieder hoch, dabei sieht man ihr die pure Lebensfreude ins Gesicht geschrieben. Obwohl Yue so lebensfroh ist, überdreht sie niemals. Sie hat immer eine absolut liebe und angenehme Ausstrahlung und unbeschwerte, sorglose Art an sich. Zudem ist Yue ein total lautloser Hund, der nie einen Ton von sich gibt.


Ich glaube, es gibt keinen fröhlicheren und freundlicheren Hund auf der Welt als Yue!

Yue Kopf.jpg
IMG_9889-Yue.jpg

Pedigree

Max.jpg

Yue's Mutter "Reva"

Körbericht
Spezialzuchtrichter: Guido Schäfer

GESAMTEINDRUCK

 

 

 

KNOCHENBAU

 

BEMUSKELUNG

KOPF

AUGEN

OHREN

HALS

KÖRPER

große Hündin von exzellenter Gesamterscheinung

mittelkräftig

ausgeprägt

tadellos mit exzellentem Ausdruck

mandelförmig, amberfarben

hoch angesetzt, vorzüglich getragen

mittellang

Rücken gerade und fest, korrekte Kruppe

RUTE

VORDERHAND

HINTERHAND

PFOTEN

HAARKLEID

PIGMENT

GANGWERK

VERHALTEN

korrekt angesetzt

 

vorzüglich gestellt und gewinkelt, exzellente Vorbrust

vorzüglich gestellt und gewinkelt

oval und geschlossen


exzellente Textur und Fülle


leberfarben


mühelos konvergierend


sehr ausgeglichen und freundlich

Erfolge

Ausstellungen

Sport & Co.

Nachzucht

Geschwister

Yue's Geschwister