Martin RütterDie Welpen kommen!

 

—  Unsere Zucht im Fernsehen bei RTL  —

Staffel 4 Folge 4 – 6  (Ausstrahlung: 10.+24.04. & 01.05.2022)

 

Eigentlich hatte ich mich mit Rayla beworben, um nach dem Auszug aller Welpen bei ihrer Erziehung und Entwicklung von RTL begleitet zu werden. Der Sender hatte allerdings andere Pläne für mich und stattdessen großes Interesse daran mich als Züchter bei der Aufzucht unseres B & C-Wurfes zu begleiten.


Nach viel hin und her überlegen – und einigen Diskussionen mit meiner Mutter, die sich den ganzen Stress nicht noch mal antun wollte – haben wir dann letzendlich doch noch ein neues Bewerbungsvideo eingereicht. Es dauerte ca. zwei Wochen bis wir wussten, ob unsere Bewerbung angenommen wurde, denn nicht nur der Sender, sondern auch Martin Rütter selbst, mussten ihre Zustimmung geben. Kaum stand die Entscheidung fest, hatten wir ein gut gelauntes 4-köpfiges Fernsehteam mit zwei Kameras und jeder Menge Equipment vor der Tür stehen, das bereit zum Dreh und begeistert von den Hunden und Welpen war.

Im Großen und Ganzen war es ein tolles Erlebnis (und auch ganz anders als 2015 und 2016 mit VOX), aber obwohl das Team super war, hat uns durch 5 komplette Drehtage, die wir innerhalb von nur 3 Wochen hatten, so dermaßen viel Zeit gefehlt, dass wir völlig am Ende unserer Kräfte waren und es in dieser Hinsicht wirklich bereut haben mitgemacht zu haben. Vom Gefühl her waren wir echt fertig und total neben der Spur.

Trotz allem freuen wir uns sehr über das Ergebnis, auch wenn ein paar schöne Szenen und Sätze nicht reingeschnitten wurden. Letzendlich bleibt aber eine tolle Erinnerung – mit vielen positiven Kommentaren von Martin Rütter – für die sich der ganze Stress am Ende doch gelohnt hat :)

 

Das Making-Of

Hier gibt es Bilder und Videos für einen "Blick hinter die Kulissen".

Weiter unten werden wir dann auch den fertigen Beitrag einfügen.

Auf  RTL+  können Sie sich den kompletten Bericht angucken.
Ein englischer Untertitel wird bald auch verfügbar sein / english subtitle wil be available soon.