JENNA

Fairy-Floss' Red Haze

Jenna at 11 years old

Fairy-Floss' Red Haze „Jenna“

*17. August 2010

black tri c/w rf

40.5 cm  |  10.5 kg

♂  Radiant's Lethal Weapon Two

"Riggs"  |  black tri c/w rf  |  42 cm


♀  Fairy-Floss' Bubbles & Troubles

"Bubbles"  |  blue merle c/w rf  |  38 cm

Jenna 10 Jahre.jpg

German Veteran Champion CASD

German Veteran Champion VDH

Club Veteran Winner 2021

German Veteran Winner 2021

Alpen Veteran Winner 2021

Federal Veteran Winner 2022

Copenhagen Veteran Winner 2022

Profile  &  Health

Profile

NAME

MEANING

BORN ON THE

BORN AROUND

SIZE

WEIGHT

COLOR

EYES

BITE

TEETH

TAIL

Jenna

fair & smooth

17. August 2010

21:30 PM

40.5 cm

10.5 kg

black tri c/w rf

both brown
scissor

full dentition

long (NBT N/N)

Genetic testing

MDR1

PRA

CEA

HC

DM

NCL

HUU

CDPA

CDDY

D-LOCUS

M-LOCUS

N/N

N/N

N/N

N/N

N/DM

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

Mc²²³/Mc²²⁸/[Mh²⁷⁹]

Health testing

HIPS

ELBOWS

SHOULDERS

LSTV

PATELLAS

CARDIAC ULTRAS.

EYE CERF

B1

Grade 0

normal

Type 0

Grade 0

normal

normal (2016)

Jenna  (2)_edited.jpg

Personality

Jenna is an attentive and also very chilled female with an enormous self-confidence. She approaches everything new in a good mood and doesn't let anything upset her. She is absolutely outgoing and friendly towards other dogs and animals, as well as other people, whether children or adults. She does not know a stranger, she lets everyone touch and cuddle her no matter what. If I overhear parents telling their kids "I don't know if you are allowed to touch that dog", I tell Jenna to "go over there" and just point at the family, so Jenna walks over to the strangers to say hello and get some cuddles – like it's a normal thing to do, just going to strange people to be petted.

Jenna likes to chill and doesn't need a lot of action, but always gets excited (in a happy way) when you take her somewhere. She really is an absolutely great dog and does very well in every situation. Whether I take her to an event, to a hotel or to a lecture about dogs in a school, she takes it easy. She is friendly to all strangers and is happy to receive attention, but she also enjoys lying down in a corner and oversleeping the hustle and bustle around her.


As soon as you just look at Jenna, she is happy, starts wagging her tail and if you smile at her or say something to her, she comes cheerfully and, if she happens to get past a toy, she takes it with her to give it to you as a present. With her cute, lovely, and decent behavior, Jenna is welcome everywhere and twists everyone around her litte finger in a wink. Which is also due to her perfect size and her beautiful, soft fur, but also because she's such an honest and kind soul.
She enjoys physical contact with us and the pack very much, but still prefers to sleep in the hallway in front of the front door or at the window sill in the bedroom. Even at night she prefers to sleep on there or in her dog bed next to my mom's bed. But as soon as she realizes that she is awake, she jumps on the bed to get some morning cuddles.

Jenna is a very relaxed and cozy dog with a low energy level. She likes to play and retrieve, but doesn't necessarily need it. Nevertheless, she has a strong and easy to control herding instinct, if the other dogs run too far or fast while playing, she steps in, but can also be recalled immediately and accepts to just watch them play. Jenna also does great on real sheep and doesn't scare if they try to attack her.
At 12 years old, Jenna still also loves to run through the woods with Yue & Rayla like a young dog! I hope that Jenna will stay as vital and full of life for many more years. Her grandma Jessie was 18.5 years old when she passed and still had good eyes and had always been healthy.

Jenna also is a very loving and laid back mother who plays extremely cute with her puppies. She masters everything in total serenity, but only nurses until the 4th-5th week and then only irregularly and reluctantly, according to the motto "You wanted the puppies, now you can take care of them". Though she doesn't neglect teaching the puppies or other dogs, she is very determined and consistent with her puppies, but also with other dogs that are too wild or pushy – a short growl is enough and everyone has respect for her. Afterwards, she always smiles at us happily that she was allowed to grumble.

IMG_0642_edited.jpg
Jenna  (1).jpg

Pedigree

Ped-Jenna2.jpg
Ped-Jenna2.jpg

Successes

Offspring

Siblings

BubblesxRiggs.jpg

JENNA

Fairy-Floss' Red Haze

Jenna im Alter von 11 Jahren

Fairy-Floss' Red Haze „Jenna“

*17. August 2010

black tri c/w rf

40.5 cm  |  10.5 kg

♂  Radiant's Lethal Weapon Two

"Riggs"  |  black tri c/w rf  |  42 cm


♀  Fairy-Floss' Bubbles & Troubles

"Bubbles"  |  blue merle c/w rf  |  38 cm

Jenna 10 Jahre.jpg

Deutscher Veteranenchampion CASD

Deutscher Veteranenchampion VDH

Club Veteranensieger 2021

German Veteran Winner 2021

Alpen-Veteranensieger 2021

Bundes-Veteranensieger 2022

Kopenhagen Veteran Winner 2022

Steckbrief  &  Gesundheit

Stichpunkte

NAME

BEDEUTUNG

GEBOREN AM

GEBOREN UM

GRÖßE

GEWICHT

FARBE

AUGEN

GEBISS

ZÄHNE

RUTE

Jenna

anständig & lieblich

17. August 2010

21:30 Uhr

40.5 cm

10.5 kg

black tri c/w rf

bds. braun
Schere

vollzahnig

lang (NBT N/N)

Gentests

MDR1

PRA

CEA

HC

DM

NCL

HUU

CDPA

CDDY

D-LOKUS

M-LOKUS

N/N

N/N

N/N

N/N

N/DM

N/N

N/N

N/N

N/N

N/N

Mc²²³/Mc²²⁸/[Mh²⁷⁹]

Untersuchungen

HÜFTE

ELLENBOGEN

SCHULTERN

ÜBERGANGSWIRBEL

PATELLA

HERZULTRASCHALL

AUGEN

B1

Grad 0

normal

Typ 0

Grad 0

normal

frei (2016)

Jenna  (2)_edited.jpg

Charakter

Jenna ist eine aufmerksame und trotzdem sehr entspannte Hündin mit einem enormen Selbstbewusstsein. Sie geht auf alles Neue gut gelaunt zu und lässt sich von Nichts aus der Ruhe bringen. Sie ist sowohl anderen Hunden und Tieren gegenüber, als auch anderen Personen, egal ob Kinder oder Erwachsene, absolut aufgeschlossen und freundlich. Die rassetypische Reserviertheit kennt sie nicht, sie geht zu jedem hin und lässt sich beschmusen – als würde sie zu Hause nie gestreichelt werden! Wenn ich aus der Ferne mitbekomme, wie Eltern zu ihren Kindern sagen: "Ich weiß nicht, ob du den Hund streicheln darfst", schicke ich Jenna zu ihnen, indem ich auf die Familie zeige und ihr sage, dass sie mal dorthin gehen soll. Schon läuft sie ganz gemütlich und fröhlich zu den fremden Leuten und lässt sich beschmusen, als wäre es ihre eigene Familie.

Im Grunde Jenna hat gerne ihre Ruhe und braucht nicht viel Action, freut sich aber auch immer sehr darüber, wenn man sie irgendwohin mitnimmt. Sie ist wirklich eine absolut coole Socke und schlägt sich in jeder Situation sehr souverän. Ob ich sie mit auf ein Event, in ein Hotel oder zu einem Vortrag über Hunde in einer Schule nehme, sie nimmt es gelassen. Sie geht auf alle Fremden offen zu und freut sich über Aufmerksamkeit, liegt aber auch genauso gerne unbeeindruckt in der Ecke und verschläft den ganzen Trubel um sie herum. Sie lässt sich durch ausnahmslos nichts und niemanden verunsichern oder ablenken, Jenna bleibt immer cool und gelassen.


Sobald man sie nur anguckt, freut sie sich schon, fängt an zu wedeln und wenn man sie dann auch noch anlächelt oder etwas zu ihr sagt, kommt sie freudig angewedelt und wenn sie zufällig noch an einem Spielzeug vorbeikommt, nimmt sie es mit, um es einem zu schenken. Jenna ist mit ihrer niedlichen, lieben und unauffälligen Art überall willkommen und wickelt jeden in kürzester Zeit um den Finger. Was auch an ihrem wunderschönen kuscheligen Fell und ihrer vertrauensvollen Art jedem gegenüber liegt.
Sie genießt den Körperkontakt zu uns und dem Rudel sehr, liegt aber am Liebsten im Flur vor der Einganstür oder am Fenster im Schlafzimmer. Auch nachts schläft sie lieber alleine, kommt dann aber morgens, sobald man aufwacht, zum Schmusen auf's Bett gesprungen und legt sich der Länge nach ausgesteckt auf einen drauf oder schmeißt sich glücklich neben einen.

Generell ist Jenna ein sehr gemütlicher Hund mit eher niedrigem Energielevel. Sie spielt und apportiert gerne, aber braucht es nicht unbedingt. Trotzdem hat sie einen ausgeprägten, leicht zu kontrollierenden, Hütetrieb; wenn die anderen Hunde unterwegs beim Spielen zu weit und schnell rennen, greift sie ein, lässt sich davon aber auch sofort abrufen und akzeptiert es auch sie laufen zu lassen. Allerdings rennt sie, seit Yue zu unserem Rudel gehört und sie dazu auffordert, auch überaus ausdauernd und gerne mit ihr und Rayla über Stock und Stein – auch mit 12 Jahren lässt sie sich nicht abhängen und hält locker mit den Anderen mit! Wir hoffen sehr, dass Jenna noch viele weitere Jahre so vital und lebensfroh bleibt und ein so hohes Alter wie ihre Oma Jessie erreicht, die stolze 18.5 Jahre alt wurde; bis zum Schluss gesund war, gute Augen hatte und nur altersbedingt nichts mehr hörte.

Als Mutter war Jenna liebevolle und sehr entspannt, hat äußerst niedlich mit ihren Welpen gespielt und Geburt, sowie Aufzucht in totaler Gelassenheit gemeistert. Säugen wollte sie aber immer nur bis zur 4.-5. Woche so richtig, danach nur noch unregelmäßig und ungern, nach dem Motto "Jetzt sind es eure Welpen, jetzt dürft ihr euch darum kümmern". Die Erziehung lässt sie dagegen auch heute noch bei keinem Welpen schleifen. Sie ist sehr bestimmt und konsequent mit Welpen, aber auch mit anderen, jungen Hunden, die zu wild oder aufdringlich sind – es reicht ein kurzes Knurren und jeder hat Respekt vor ihr und benimmt sich, obwohl Jenna niemals böse werden würde, aber durchaus eine kurze, klare Ansage macht, wenn ein anderer Hund über die Stränge schlägt und zurechtgeweisen werden muss. Anschließend strahlt sie uns dann immer ganz glücklich an, weil sie schmipfen durfte.

IMG_0642_edited.jpg
Jenna  (1).jpg

Pedigree

Ped-Jenna2.jpg
Ped-Jenna2.jpg

Erfolge

Nachzucht

Geschwister

BubblesxRiggs.jpg